Projektwoche und Frühlingsfest

 

Die Projektwoche war

vom 23. April bis zum 27. April.

Am folgenden Tag war das Frühlingsfest.

Wir haben das vorgeführt, was wir in der Projektwoche gemacht haben.

        

           Wesley aus der 4b

Ich war in dem Projekt:

                        „Des Königs neuer Hut“.

Wir haben viele lustige Hüte gebastelt,

Texte geschrieben und am

28. April, beim Frühlingsfest 2 Modenschauen gezeigt.

Ich habe einen Frühlingshut gebastelt

Es hat mir sehr gut gefallen.

                                              Laura

        Mein Projekt

 

In meinem Projekt haben wir Murmelbahnen gebaut. Diese Murmelbahnen haben wir beim Frühlingsfest ausgestellt.

 

Von Maurice aus dem Projekt: Die Kugel rollt und rollt und rollt.

Die Projektwoche

Ich war beim Projekt "Fantastische Experimente". Ich wartete auf einen Besucher. Als mir langweilig wurde, kam zufällig ein Besucher zu mir. Ich hatte ihm gezeigt, wie es ging. Erstens muss der Gast ein Bild malen. Der Gast durfte nur Filzstifte benutzen. Ich habe zum Gast gesagt: „Was vermutest du, passiert, wenn man mit der Pipette Wasser auf das Bild tropfen lässt?" Der Gast vermutet, dass sich die Farben vermischen. Wir hatten die Durchführung gemacht. Es stimmt sogar, der Gast hat richtig vermutet. Er durfte das Bild im Papier eingepackt mitnehmen oder im Raum trocknen lassen. Ich habe zu den Müttern der Kinder gesagt: „Wer richtig experimentieren will, muss die fünf Wörter beachten:

FRAGE!   VERMUTUNG!   DURCHFÜHRUNG!   BEOBACHTUNG!  ERKLÄRUNG!“

 

                                                      Christian


 

 

 


 

 

 

   Projekte


Alles rund um die Olchis:

Olchis sind sehr komische Wesen.

Sie sind grün und essen Plastik und Metall.

In diesem Projekt lesen wir olchige Geschichten und schreiben auch welche. Basteln und malen tun wir auch.

                                                                   Nina